top of page
Suche

Weltreise mit Handgepäck

Für mich war von Anfang an klar, dass ich mit Handgepäck unterwegs sein werde. Ich habe definitiv keine Lust, einen Koffer mitzuschleppen. Auch werde ich die eine oder andere Mehrtageswanderung unternehmen, da kann ich keinen Koffer gebrauchen. Ich könnte natürlich einen grossen Rucksack mitnehmen und diesen am Flughafen aufgeben. Das kostet aber, vor allem bei den kurzen Flügen, immer zusätzlich Geld und es benötigt viel mehr Zeit, da ich das Gepäck immer aufgeben und wieder abholen muss. Und Zeit ist bekanntlich Geld. Ausserdem ist es für mich leicht, mich aufs Wesentliche zu beschränken. Mit zwei Hosen, ein paar T-Shirts und Tops fühle ich mich wohl. Schminke und Schmuck nehme ich sowieso nicht mit. Dies nicht nur aus Gewichts- und Sicherheitsgründen, sondern auch, weil ich keine Lust dazu habe und es nicht als nötig erachte.


Ich packe in meinen Rucksack…


GPS-Gerät

Mobiler Taschenalarm

Wasserdichte Handyhülle

Tagesrucksack

Zahlenschloss

Packbeutel/Packwürfel

Kulturbeutel zum Aufhängen (inkl. Inhalt)

Mikrofaserhandtuch

Oropax

Schlauchschal

Zahnputztabletten

Fieberthermometer

Kabelbinder

wasserfestes Feuerzeug

e-Reader

Schlafsack

Innenschlafsack

Isomatte

Pumpsack

Wasserfilter

1.Hilfe Set

Powerbank

Adapter

Stirnlampe

Kleidung


Das ist meine ungefähre Packliste. Ich habe eine Excel Tabelle, in welcher ich das Gewicht der einzelnen Gegenstände eingetragen habe. Das Handgepäck sollte in der Regel nicht mehr wie acht Kilogramm betragen (je nach Fluggesellschaft). Im Moment bin ich bei zwölf Kilogramm. Ich hoffe, dass es nicht gewogen wird. Ich werde mir in Kanada ein paar Gegenstände dazukaufen, welche nicht ins Gepäck passen. Wanderstöcke, Zelt, Camping-Kocher und ev. Bettdecke und Kissen, welche ich ins Auto lege für Notfallübernachtungen.


Habe ich noch etwas vergessen? Lass es mich in den Kommentaren wissen.


Nun rückt der Start meiner Weltreise immer näher, ich schaue dem Ganzen mit einem grossen lachenden Auge und einem kleinen weinenden Auge erwartungsvoll entgegen.


Eure Nicole


Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns

148 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zentralamerika

Costa Rica

Mexiko

Commentaires


bottom of page