top of page
EquiFine.png

Bettina Meier

Osteopathische Pferdetherapeutin

nach Welter-Böller

Ich sehe es als meinen Auftrag, Dich und Dein Pferd auf dem Weg zu einer optimierten Lebensqualität zu begleiten.

 

Mein eigenes Pferd lehrte mich mit chronischen Krankheiten und gesundheitlichen Herausforderungen umzugehen. Ich machte mich auf die Suche nach mehr Lebensqualität für meine geliebte Stute und mich.

Neben vielen schmerzlichen Erfahrungen 

habe ich auch Hilfsmittel kennengelernt, die uns beiden körperliche und seelische Linderung gebracht haben, so dass wir heute eine gemeinsame Balance erleben dürfen - noch lange nicht perfekt, doch Schritt für Schritt in die richtige Richtung.

Meine positiven Erfahrungen möchte ich kombiniert mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen mit Dir teilen. 

 

_t1a2003.cr2.p.jpg

Lebenslauf

Start ins Leben

 

Kindergartenweg mit überdurchschnittlicher Dauer - der Weg führte am Pferdehof vorbei...

klassischer Reitunterricht und Reitbrevet

 

Pflegepferde und Western-Unterricht

kaufmännische Ausbildung

 

Beginn einer Lovestory - in Spanien auf meine Stute Candida getroffen 

 

Candida zu mir in die Schweiz geholt

 

Parelli Kurs Level 1 (Fun Fact: Hier habe ich Nicole kennengelernt)

 

Parelli Kurs Horsenality und Level 2

 

Zentaurio-Pferdeplatte kennen und lieben gelernt

Reitunterricht bei Rahel Grütter

Bodenarbeitslektion bei Alexa Widmer 

Sitzkurse mit Franklin-Bällen bei Nirina Meyer

 

Centred Riding Unterricht bei Erika Weiss

Straightness Training bei Carolin Moldenhauer und Franziska Weiss

 

Start der Ausbildung zur osteopathischen Pferdetherapeutin nach Barbara Welter-Böller

Bodenarbeitskurs bei Alexa Widmer 

Straightness Training bei Carolin Moldenhauer und Franziska Weiss

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur osteopathischen Pferdetherapeutin nach Barbara Welter-Böller

Aktiv-Mitglied des POVS www.pferdeosteopathie-verein-schweiz.ch

Straightness Training bei Carolin Moldenhauer

Reitunterricht bei Nirina Meyer

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung Akupunktur Grundausbildung für Gross- und Kleintiere bei der Europäischen Akademie für Pferdeosteopathie EAPO

Weiterbildung Craniosacral Therapie für Pferde bei VETogether Deutschland

Longier- und Bodenarbeitsunterricht bei Nicole :-)

Geburt meiner Tochter Linea

Reitunterricht bei Nirina Meyer

Seminar Bent Branderup, Akademische Reitkunst

1989 

 

1994 -1996 

 

2000 - 2003

2003 - 2013 

 

2007 - 2010 

 

2012

 

2013 

 

2015 

 

2016 

 

2017 

2018 

2019

2020

2020-

2021

2021

2022

2023

bottom of page