EquiFine.png

Osteopathische Pferdetherapie

 

Osteopathie ist eine ganzheitliche, manuelle Behandlungsmethode, die bei Funktionsstörungen des gesamten Körpers zur Anwendung kommt.

 

Plötzlich auftretende Rittigkeitsprobleme, eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten, Verspannungen, Taktunreinheiten und offensichtliche Schmerzen sind häufig auftretende Beschwerden.

 

Durch gezielte manuelle Untersuchungsmethoden wird nach der Ursache des Problems gesucht und das Pferd als Ganzes betrachtet.

 

Mit verschiedenen Techniken nehmen wir auf das Knochengerüst und den Muskel-, Sehnen- sowie Bandapparat Einwirkung. Durch sanfte, gezielte Griffe und Massagen werden körperliche Blockaden gelöst und das Gleichgewicht wiederhergestellt

 

Oberstes Ziel jeder Behandlung ist das Wohlbefinden Deines Pferdes zu steigern und seine aktuelle Befindlichkeit zu verbessern.

Osteopathische

Pferdetherapie

Befundaufnahme und Behandlung 

1,5-2 Stunden

CHF 140.00

(ab Januar 2021 CHF 160.00)

Kombination Osteo

und ZENTAURIO® 

pro Stunde 

CHF 80.00

Folgebehandlung / Verlaufskontrolle

innerhalb 3 Monaten

pro Stunde

CHF 80.oo

(ab Jan 2021 CHF 100.00)

Anfahrtsweg 

 

bis 20km pauschal CHF 10.00

ab 20km pro km CHF 1.00

Terminvereinbarung

 

079 652 97 89

info@equifine.ch

 

*****

EquiFine vertraue ich voll und ganz

Seit Juli 2019 kommt meine Warmblutstute Kassandra regelmässig in den Genuss einer osteopathischen Behandlung durch  Bettina von EquiFine. Sie konnte einige Blockaden lösen und hat mir wertvolle Trainingstipps gegeben. Kassandra hat sich sehr gut entwickelt. Weil mir ihre Gesundheit sehr wichtig ist, lasse ich Bettina weiterhin rund alle drei Monate kommen. Kassandra geniesst die Behandlungen jedesmal sehr und ich weiss sie in besten Händen.   

 

Corinne Isler-Brunner mit Kassandra

  • Facebook

​© 2018 by EQUIFINE GmbH.