EquiFine.png

Pferdetherapie

 

Osteopathische Pferdetherapie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche, manuelle Behandlungsmethode, die bei Funktionsstörungen des gesamten Körpers zur Anwendung kommt.

 

Plötzlich auftretende Rittigkeitsprobleme, eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten, Verspannungen, Taktunreinheiten und offensichtliche Schmerzen sind häufig auftretende Beschwerden.

 

Durch gezielte manuelle Untersuchungsmethoden wird nach der Ursache des Problems gesucht und das Pferd als Ganzes betrachtet.

 

Mit verschiedenen Techniken nehmen wir auf das Knochengerüst und den Muskel-, Sehnen- sowie Bandapparat Einwirkung. Durch sanfte, gezielte Griffe und Massagen werden körperliche Blockaden gelöst und das Gleichgewicht wiederhergestellt.

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Therapieform der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Die TCM geht davon aus, dass ein gesunder Körper physisch, psychisch wie auch emotional im Gleichgewicht ist.

 

Über die Akupunktur wird die Ursache der Erkrankung behandelt. Sie kann heilen was gestört ist und Linderung verschaffen, wenn bereits etwas zerstört ist (z.B. Bewegungsapparat). Durch diese ganzheitliche Methode können häufig auch Probleme behoben werden, die bereits seit langem bestehen. 

 

Verdauungsprobleme, mentale und psychische Dysbalancen, Hautprobleme, Schmerztherapie bei chronischen Krankheiten (z.B. Arthrose), Immunschwäche, Atemwegserkrankungen, Harn- und Fortpflanzungsprobleme, geschwächte Organe, uvm.

 

Je nach Kanton und Pferd arbeiten wir mit Akupunkturnadeln, dem Akupunkturlaser, Moxastangen und über die Akupressur. 

 

Oberstes Ziel jeder Behandlung ist das Wohlbefinden Deines Pferdes zu steigern und seine aktuelle Befindlichkeit zu verbessern.

Osteopathische

Pferdetherapie

Befundaufnahme und Behandlung 

CHF 160.00

ab Juli 2022 CHF 175.00*

Folgebehandlung / Verlaufskontrolle

innerhalb 3 Monaten

CHF 100.oo

ab Juli 2022 CHF 120.00*

Anfahrtsweg 

 

CHF 1.00 pro km

Akupunktur
 

Befundaufnahme und Behandlung 

CHF 120.00

ab Juli 2022 CHF 130.00*

Kombination Osteo

und ZENTAURIO® 

CHF 80.00

ab Juli 2022 CHF 85.00*

Osteopathischer Trainingsplan

pauschal

CHF 50.00

ab Juli 2022 CHF 55.00*

Terminvereinbarung

 

079 652 97 89

info@equifine.ch

 

* ab Juli 2022 werden wir mehrwertsteuerpflichtig = Preise inkl. MwSt

WhatsApp Image 2022-02-25 at 16.37.06.jpeg

*****

Kompetente und herzliche Betreuung

Seit über einem Jahr lasse ich meine Pferde regelmässig von Bettina behandeln. Ich schätze ihre kompetente und herzliche Art sehr. Sie ist stets zuverlässig und gleichermassen unkompliziert.

 

Bettina erklärt mir jeweils gut was sie macht, gibt Tipps zum Training und beantwortet alle meine Fragen. Weiter überzeugt sie mich mit ihrer Empathie gegenüber den Pferden, wie auch mir als Besitzerin.

 

Sie kann super gut und individuell auf meine drei doch sehr unterschiedliche Pferde eingehen. Ich sehe, dass Bettina nicht nach Handbuch arbeitet, sondern bei jeder Sitzung auf jedes Pferd einzeln eingeht und spürt, was es heute braucht. Sei dies über manuelle Techniken, energetisch oder auch über die Akupunktur.

 

Vielen lieben Dank Bettina für deine therapeutische Begleitung und Betreuung. Dir vertraue ich meine Pferde gerne an, denn denn Behandlungen tun ihnen gut.

 

Liebe Grüsse

 

Seraina Fritschi mit Pierrot, Laço und Jacky

  • Facebook