top of page
EquiFine.png

Birgit Jenzer

Reitlehrerin, Pferdetrainerin, Pferdeosteopathin

Ich bin 30 Jahre alt und durfte in einer Pferdefamilie aufwachsen. 

 

Mein Angebot umfasst Pferdetraining, Beritt, Unterricht und Pferdetherapie.

 

Ich bevorzuge es die Pferde über die Boden-, Hand- und Longenarbeit auf die gerittenen Übungen vorzubereiten. In sämtlichen Gebieten lege ich meinen Fokus auf die ganzheitliche Betrachtung und die positive Arbeit mit dem Pferd. 

 

Durch meine Ausbildungen in der Pferdeosteopathie bin ich mit der Anatomie, Biomechanik, und Trainingstherapie vertraut und im Fördern von positiven Bewegungsmustern geschult.

WhatsApp Image 2023-02-09 at 13.49.23 (1).jpeg

Unsere Zusammenarbeit 

 

Bettina und ich haben uns während einer Therapieausbildung kennengelernt. Seither verbindet uns eine tolle Freundschaft und die Leidenschaft für Pferde. Wie EquiFine stehen auch meine Firma Equisaman und ich für einen wertschätzenden, sanften und ganzheitlichen Umgang mit Pferden. 

 

Umso mehr habe ich mich gefreut, als Nicole und Bettina mich gefragt haben, ob ich die Stellvertretung im Bereich Mobiler Unterricht und Pferdetraining/-betreuung für Nicole übernehmen würde, während dem sie die Welt bereist.

bottom of page