Suche

Valentina

Je mehr man weiss, desto mehr merkt man, dass man eigentlich überhaupt nichts weiss


Während den sechs Monaten als Working Student bei Benjamin Gerber wurde mir wieder einmal bewusst, dass ich eigentlich immer noch nicht viel über Pferde wusste. Dies geschieht mir bis heute immer wieder.


Valentina war mein Projektpferd. Sie hat mich gelehrt, was es heisst geduldig zu sein, die Nerven zu behalten und wie viel Liebe man zurückbekommt, wenn man Liebe gibt.

Die liebe Vali hat mich in dieser Zeit wirklich viele Male an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ale die mich und Vali kennengelernt haben wissen, wovon ich rede. :)




Mein Ziel, den Parelli Level 3 abzuschliessen, habe ich erfolgreich erreicht. In der Kategorie OnLine konnte ich sogar den Level 4 abschliessen.


Die Level Prüfungen haben wir gefilmt und auf Youtube veröffentlicht. Hier die Links dazu:

OnLine https://www.youtube.com/watch?v=WqTbNR0dYKE

Freestyle https://www.youtube.com/watch?v=EmW94pOAFqQ

Liberty https://www.youtube.com/watch?v=K1sWsMgIweU


Nach den sechs Monaten habe ich Vali kurzerhand gekauft. Mein erstes eigenes Pferd! Eigentlich wollte ich mir noch kein eigenes Pferd leisten, doch wo die Liebe hinfällt... Ich war überglücklich! Und überrascht über mich selber, dass ich diesen Schritt wirklich gegangen bin.



Nach der Zeit als Working Student bei Beni ging ich zwei Monate auf Reisen und musste mir dann einen neuen Job suchen. Ich habe die Zeit bei Beni geliebt, doch musste ich wieder beginnen Geld zu verdienen.

Mir war sehr wichtig, dass ich Vali mitnehmen konnte. Andere möchten ihren Hund zur Arbeit mitnehmen, ich mein Pferd... Bei Michael Dubs im Pfannenstiel auf dem “Hof im Bundi” habe ich diesen Job gefunden.

Lest mehr über meine Arbeit auf dem Pferdestall im nächsten Blog-Beitrag.


4 Ansichten

​© 2018 by EQUIFINE GmbH.